Puppenkleiderbügel DIY

Ganz leicht könnt ihr euch einen, oder am besten gleich ganz viele Puppenkleiderbügel selber machen.

Was ihr braucht:

frisch ( dann lassen sie sich leichter schnitzen und auch die Haken einfacher hinein drehen) geschnittene Stöcke in gewünschter Dicke

Schnitzmesser, oder anderes scharfes Messer

Haken ( gibt es in Heimwerkerbedarfs Läden)

Holzperle

Säge

Und so geht es:

Die Stöcke von der Rinde befreien, oder auch nicht,auf die gewünschte Länge sägen, meine Puppenkleiderbügel sind 18cm lang, Haken hineindrehen und fertig.

Jetzt können noch Feinheiten vorgenommen werden, ich habe noch eine Holzperle angebracht, der Kleiderbügel kann auch umhäkelt werden, mit einer Schleife verziert, lackiert… und und und

schlicht gefällt er mir  am besten. Viel Freude beim Kleiderbügel bauen.

herzlich

Laura