Puppenkurse 2020

Die Termine für die Kurse 2020 sind da:

7. und 8.März   Berlin 

 28.und 29.März Basel/Schweiz 

 31.10 und 1.11  Berlin 

 21. und 22. November Berlin 

 10. und 13.Dezember Berlin

Landpartie 2020

27.-31.5.2020 ( Ausgebucht Warteliste)

In meinen Puppenkursen zeige ich Euch wie in zwei Tagen aus Stoff und Wolle, Geduld und Ausdauer, liebevolle Hingabe an den Moment eine Puppe nach Art der Waldorfpuppe entstehen kann.

Wir benutzen meinen 1000Rehe Schnitt, den ich selbst entwickelt habe und immer weiter entwickel, der lebendig bleibt und der euch vielleicht sogar zu eurem eigenen Schnitt, eurer eigenen Technik anregt. Meine Kurse richten sich an Anfängerinnen, Fortgeschrittene und professionelle Puppenmacherinnen die eine neue Technik, neue Schnitte kennen lernen wollen.

Meine Puppenkurse sollen Auszeiten sein, hier wird frei von Leistungsdruck und Ergebnisorientierung gearbeitet und vielleicht gerade deswegen herrscht hohe entspannte Konzentration und entstehen wunderschöne Puppen. Mir geht es darum mit Euch aus der Zeit zu fallen, hinein in den einzelnen Moment und soviel Liebe und Wolle in die Puppen zu stopfen wie ein Kind nur tragen kann. Denn Puppen sind für Kinder, für die von Freunden, eure eigenen oder sogar euer eigenes inneres Kind. Die wichtigste Tätigkeit der Kinder ist das Spiel und hier findet sich auch die höchste Konzentration, Ausdauer und Hingabe, dieser Spielgeist spukt regelmäßig aufs wunderbarste durch die Kurse und wir füttern ihn mit unserem Lachen, unserer Stille.

Alle Informationen zu Preisen, Ort,Materialien und was sonst noch da ist findet ihr hier.

Seid herzlich dazu eingeladen mit anderen Frauen ( Männer dürfen natürlich auch, doch bis jetzt hatte ich noch keinen im Kurs) Puppen zu nähen. Wenn ihr nicht nach Berlin kommen könnt, oder nach Basel, schreibt mir vielleicht läßt sich ein Kurs bei Euch realisieren.

Posted in Uncategorized. Lesezeichen hinzufügen permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *