Oktoberkurs und folgende Kurse

Während wir fleißig nähend nur noch zu dritt über den Puppen saßen, gingen durch die dunklen Straßen Berlins die Gespenster und fragten mit zarten Stimmchen nach Süßem.

Immerhin waren wir noch drei und entstanden sind diese zwei wunderbaren Grazien, als Geburtshelferin fungierte das bezaubernde blauhaarige Wesen, mit schon etwas mehr Lebenserfahrung in einem anderen Puppenkurs entstanden. Ich freue mich immer wenn sie mitkommen die Puppenkinder aus den Kursen von Kolleginnen, es gibt so wunderbar viele Lösungen für ein “Problem”, wenn man denn die verschiedenen Puppentechnicken unbedingt Problem nennen will, wie ich es gerade tue… eigentlich möchte ich nur eine elegante Überleitung finden zum wirklichen Problem… was nun nicht sonderlich gelungen ist, doch die Brücke ist geschlagen und da liegt es vor uns das Problem, ich will es gar nicht mehr schreiben dieses überstrapazierte Wort, das C- Wort. Und weil nun dieses C in der Welt herumschwirrt wird alles etwas anders, erst mal schwieriger und bei genauerer Betrachtung vielleicht einfach nur neu! Konkret: der Novemberkurs muss wegen der C Bestimmungen erst einmal ausfallen, aber ich hoffe der Kurs im Dezember kann stattfinden.

Ich habe mich sehr gefreut über die zwei mutigen Teilnehmerinnen die gekommen sind trotz C und wegen C und weil alles immer etwas anders wird ist der Gedanke für einen Portugalkurs entstanden! Wenn das was wird, das wäre doch wunderbar, in Meernähe, im Süden unter der Sonne. Bald kann ich Euch näheres berichten, außerdem sind für Februar zwei Kurse in Österreich geplant, auch in die Schweiz soll es 2021 wieder gehen, nur hängen die ganzen wanns noch recht eng am C – und doch will ich demnächst die Termine für 2021 veröffentlichen auch wenn viele noch vage bleiben.

Ein herzliches Danke an Euch zwei die ihr da wart, es war wieder wunderschön und es geht weiter und weiter mit oder ohne C. Puppen braucht die Welt!

habt ein gutes Wochenende, schluckt ein paar Sonnenstrahlen und wendet die Probleme einfach so lange um sich selbst bis ihnen ganz schwindelig wird und sie Vergessen was sie eigentlich sind…

herzlich

Laura

Posted in Uncategorized. Lesezeichen hinzufügen permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *